Schöne Bunte Filme TV & Videoproduktion     Phone: +49-9191-9745091     E-Mail: info@schoenebuntefilme.de     Internet: www.schoenebuntefilme.de

Entstehung des Films

Die Produktion “Der neue Fahrplan” startete Anfang September 2016. Die Geschichte des Films entstand bereits 2009 und lag lange Zeit in einer Schublade herum, bis sie nun endlich realisiert wurde. Da der Film in Forchheim / Oberfranken sowie dem Landkreis Forchheim spielt, gingen wir direkt zu den entsprechenden Behörden und erfragten finanzielle Unterstützung, die wir auch erhielten. Dafür vielen Dank! Ebenfalls bedanken wir uns bei der Firma Farben Kreul in Hallerndorf, die wir als Drehort nutzen durften, sowie dem Busunternehmen Schmetterling Reisen, die uns den Stadtbus zur Verfügung stellten. Der Film wurde am 11.11. - 13.11. in und um Forchheim abgedreht.
Nach den Dreharbeiten begann die Nachproduktion. Angefangen mit dem Schnitt, dem Colorgrading, der Retuschearbeiten. Dazu kam die Komposition der Filmmusik und natürlich auch die Nachvertonung sämtlicher Geräusche und Dialoge des Films. Zu guter Letzt wurde alles abgemischt und gemastert.
Anfang Juni war es dann soweit: Der Film war fertig und die öffentliche Premierenveranstaltung in Eggolsheim bei Forchheim fand statt. Moderator Peter Halm vom Funkhaus Nürnberg leitete durch den Abend. Filmteam, Schauspieler, Sponsoren sowie der Landrat Dr. Ulm waren anwesend und genossen den Abend mit viiiiiel Frei-Popcorn.
Das Making-of von “Neuen Fahrplan”:
Der neue Fahrplan
The new Schedule