Schöne Bunte Filme TV & Videoproduktion     Phone: +49-9191-9745091     E-Mail: info@schoenebuntefilme.de     Internet: www.schoenebuntefilme.de

Filmbeschreibung

Teambeschreibung Zusammen mit freiberuflichen Medien-Kollegen aus dem Raum Forchheim, Erlangen und Nürnberg drehten wir von der Videoproduktion “Schöne Bunte Filme” Ende November 2016 in und um Forchheim den Kurz-Spielfilm von ca. 14 Minuten Länge, „Der neue Fahrplan“. Dieser Film wurde professionell produziert, Schauspieler waren professionelle Darsteller mit Theater- oder Filmerfahrung. Zusätzlich gaben wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei unseren Dreharbeiten die Möglichkeit, einmal "Filmluft" zu schnuppern und ein kurzes Set- Praktikum zu absolvieren. Der Inhalt des Filmes Rotschild, ein Angestellter einer großen Farbenfabrik, hat seinen letzten Arbeitstag vor dem Ruhestand. Mit dem Bus ist er auf dem Weg nach Hause, aber dort ist er nicht in der Lage, auszusteigen und seinen neuen Lebenabschnitt anzufangen. So bleibt er im Bus sitzen und dreht seine Runden. Von der Firma nach Hause und zurück. Doch je länger er wartet umso größer wird sein Dilemma nicht zu wissen, was er von nun an mit seinem Leben anfangen soll. Hintergrund des Filmprojekts Nach dem internationalen Erfolg unseres letzten Filmes “Die Grube” (www.grube-film.de) wollten wir im Jahr 2016 noch ein weiteres Filmprojekt produzieren. In der neuen Geschichte geht es um etwas, dessen sich jeder irgendwann einmnal stellen muss: Veränderung im Leben und wie man mit dieser umgeht. Und wer unsere Filme kennt weiss, der Schluss ist wieder anders, als man erwartet. Ziele des Filmprojekts Unser Film soll, wie auch die Vorgängerfilme, zum Nachdenken anregen und das Problem der Lebensveränderung, was jeder eigentlich kennt, genauer beleuchten. Wir versuchen, den fertigen Film bei nationalen und internationalen Wettbewerben einzureichen. Des Weiteren bieten wir den Film Fernsehsendern an, die über entsprechende Kurzfilm-Formate verfügen. Die lokale Presse, wie Lokalfernsehen, Tageszeitungen und Radio, wurden ebenfalls über dieses Projekt informiert - im Vorfeld, während der Produktion und bei der Präsentation des fertigen Filmes. Finanzierung Keiner der Mitwirkenden erhielt eine Bezahlung. Der Film an sich dient für jeden als Demo und Referenz. Egal ob hinter der Kamera, als Darsteller vor der Kamera oder auch als Praktikant - dieser Film bietet genug Potential und Möglichkeiten für alle. Einige Sponsoren, Firmen und Förderprogramme halfen uns bei unserem Projekt und unterstützten dieses. Dafür herzlichen Dank!
Darsteller:
Die Grube / The Pit Kurzfilm - Laurin Kaiser Die Grube / The Pit Kurzfilm - Kris Michaelsen Die Grube / The Pit Kurzfilm - Moritz Rauch Die Grube / The Pit Kurzfilm - Marius Bloss
Hans-Peter Ernst Schmid
Xenia Hügel
Moritz Rauch
Kris Michaelsen
Produktionsteam: Produktion und Organisation: Ute Janson Aufnahmeleitung: Martin Arend Produktionsassistenz: Leonard Pohlmann Drehbuch und Regie: Kari Hennig Regieassistenz: Moritz Rauch Kamera: Philipp Jahn Kameraassistenz: Konstantin Agel Yannick Lang Licht: Martin Arend Maske: Ulrike Müller Making-of Kamera: Andrea Kurz Catering: Gertraud Filipp Mareike Strupat Setfahrer: Gerhard Brusberg Schnitt und Audiopostproduktion: Kari Hennig Audioassistenz: Tom Meyer Musik: Kari Hennig Ute Janson Over The Counter Rock und Popband … sowie über 40 Komparsen, welche den Stadtbus im Film zum Leben erweckt haben! Vielen Dank an euch alle - ihr wart super!
Die Grube / The Pit Kurzfilm - Marius Bloss
Anna Habeck
Der neue Fahrplan
The new Schedule